グルーヴィー
仕様 | 価格 | 新品 | 中古品 |
CD, CD, インポート, 2008/7/1
"もう一度試してください。" | 通常盤 | ¥1,149 | ¥449 |
CD, CD, インポート, 2010/3/9
"もう一度試してください。" | CD, インポート | ¥1,883 | ¥1,142 |
CD, インポート, 1991/7/1
"もう一度試してください。" | インポート |
—
| ¥2,380 | ¥1 |
CD, 2006/10/5
"もう一度試してください。" | [CD, 2006/10/5] |
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| — | ¥630 |
CD, 限定版, SACD, 2011/5/25
"もう一度試してください。" | 限定版, SACD |
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曲目リスト
1 | Cジャム・ブルース |
2 | ゴーン・アゲイン |
3 | ウィル・ユー・スティル・ビー・マイン? |
4 | 柳よ泣いておくれ |
5 | ホワット・キャン・アイ・セイ・ディア? |
6 | ヘイ・ナウ |
商品の説明
メディア掲載レビューほか
1957年当時マイルス・デイヴィス・クインテットへの参加で注目を浴びていたレッド・ガーランドの最高傑作。代表的名演「Cジャム・ブルース」をはじめ、シングル・ノートを中心にしたスウィンギーでブルージーなタッチと、トリオの抜群のコンビネーションが魅力の1枚。 (C)RS
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トップレビュー
上位レビュー、対象国: 日本
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2024年2月7日に日本でレビュー済み
Amazonで購入
玉を転がすようにピアノを弾くレッド・ガーランドはカクテル・ピアノという軽いイメージが強かったが、一曲目のC-jam Bluesからどっぷりと黒い。ポール・チェンバースのベースが下からズンズンと突き上げ、レッド・ガーランドが真っ黒クロスケなブルースを弾く。アルコだけはやめてくれと祈っていると、ボクの願いを聞き入れてくれたのか、ポール・チェンバースも今日は弓ではなく、ピチカートでソロを弾く。こういう録音は音の良いCDで聴くに限る。ボクは2008年のルディ・ヴァン・ゲルダ―・リマスターで聴いている。澄んだピアノの音は吸い込まれそうなほど深く、ベースは太く力強い。
2014年9月14日に日本でレビュー済み
Amazonで購入
中古品で格安ですが、届いた品はキズ・汚れなど無く、
新品同様で全然問題なしで満足しています。
新品同様で全然問題なしで満足しています。
2020年4月16日に日本でレビュー済み
Amazonで購入
落ちついて聴くのもよし。聴きながらステップを踏むのもよし。
2013年12月9日に日本でレビュー済み
Amazonで購入
オークションとか探していましたが、まさかAmazonnに売っているとは
オークションより安価で購入できて満足です。
欲しかったCDです....
オークションより安価で購入できて満足です。
欲しかったCDです....
2013年2月6日に日本でレビュー済み
Amazonで購入
レッドガーランドは他に1枚持っています。これは初めて購入しました。
最近、レコードを聞くようにしているので、このアルバムも、とてもレッドらしさがあり、バンドの意気込みが
伝わってくるいい音楽だと思います。
最近、レコードを聞くようにしているので、このアルバムも、とてもレッドらしさがあり、バンドの意気込みが
伝わってくるいい音楽だと思います。
2013年9月28日に日本でレビュー済み
Amazonで購入
CDと思って買い求めてしまいましたが、好きなレコードでしたなので、この評価です。
2013年8月15日に日本でレビュー済み
Amazonで購入
ジャズ初心者の私。知人に薦められ、このCDを注文しました。ジャズ・ピアノが好きなので気に入っています。
2018年1月31日に日本でレビュー済み
Amazonで購入
素晴らしいアルバム。
ライブの雰囲気そのままにつたえてくれる演奏です。
ライブの雰囲気そのままにつたえてくれる演奏です。
他の国からのトップレビュー

Cliente Amazon
5つ星のうち5.0
Groove da brividi!!
2019年5月20日にイタリアでレビュー済みAmazonで購入
Ottima incisione, brani eccezionali. Non smetto più di ascoltarlo! Consegna precisa e puntuale!

M. Allen
5つ星のうち5.0
Everybody Can Use A Little "Red" In Their Life
2016年9月26日にアメリカ合衆国でレビュー済みAmazonで購入
Red Garland is one of my absolute favorite piano jazz players. My mother loves him as well...she has dementia but knows when she hears him. We listen to his station on Pandora all the time. I suggest a white wine when listening to this particular CD at the end of the day. While this CD would be perfect at any time of the day, for me it has a certain appeal after dark OR on a lazy Sunday afternoon. If Red Garland isn't a part of your jazz library, more specifically this CD, then you shouldn't consider yourself a jazz lover.

Walter Brischar
5つ星のうち5.0
Jazz vom Feinsten
2011年4月22日にドイツでレビュー済みAmazonで購入
Red Garland spielte 1953 mit Charlie Parker im Storyville (Charlie Parker at Storyville) und war dann Pianist des legendären ersten 'klassischen' Miles Davis Quintetts/Sextetts zwischen 1955 und 1958. Als Kollege von John Coltrane, Cannonball Adderley, Paul Chambers und Philly Joe Jones erlangte er jedoch nie deren Berühmtheit. Garland war ein Pianist in der Bop-Tradition eines Bud Powell, reicherte sein Spiel jedoch oft durch eine ihn besonders kennzeichnende Anwendung von Blockakkorden an.
Neben den Alben der erwähnten Davis-Gruppe (wie Relaxin' with the Miles Davis Quintet) liegen von ihm im wesentlichen einige unter seinem Namen bei Prestige Records bis 1962 entstandene Aufnahmen vor, die in den Studios von Rudy Van Gelder eingespielt wurden. Mit der Davis-Rhythmusgruppe und John Coltrane wirkte er 1956 an dem Album Tenor Madness von Sonny Rollins mit.
Erst 1971 nahm er wieder Alben unter eigenem Namen auf; für MPS entstanden Aufnahmen mit Jimmy Heath bzw. mit Sam Jones (Auf Wiedersehen). 1974 trat er dann im Keystone Korner in San Francisco auf; in seinem Trio spielten Bassist James Leary und Schlagzeuger Eddie Marshall. 1977 arbeitete er mit Leroy Vinnegar und Philly Joe Jones und trat erneut im Keystone Korner auf; im Dezember entstanden Aufnahmen unter seiner Leitung für Galaxy Records mit Nat Adderley, Harold Land und Ira Sullivan. 1978 arbeitete er im Quartett mit Leo Wright, dann trat mit Sadao Watanabe, Richard Davis und Roy Haynes in Tokio auf. 1979 hatte er ein Trio mit Ron Carter und Ben Riley, das für Plattenaufnahmen um Julian Priester, George Coleman und Kenny Burrell erweitert wurde. 1980 hatte er ein gemeinsames Quartett mit Lou Donaldson, 1982 entstanden letzte Studio-Aufnahmen mit Jamil Nasser und Frank Gant (Misty); im Februar 1983 trat er ein letztes Mal - wieder mit James Leary und Eddie Marshall - im Keystone Korner auf.
Neben den Alben der erwähnten Davis-Gruppe (wie Relaxin' with the Miles Davis Quintet) liegen von ihm im wesentlichen einige unter seinem Namen bei Prestige Records bis 1962 entstandene Aufnahmen vor, die in den Studios von Rudy Van Gelder eingespielt wurden. Mit der Davis-Rhythmusgruppe und John Coltrane wirkte er 1956 an dem Album Tenor Madness von Sonny Rollins mit.
Erst 1971 nahm er wieder Alben unter eigenem Namen auf; für MPS entstanden Aufnahmen mit Jimmy Heath bzw. mit Sam Jones (Auf Wiedersehen). 1974 trat er dann im Keystone Korner in San Francisco auf; in seinem Trio spielten Bassist James Leary und Schlagzeuger Eddie Marshall. 1977 arbeitete er mit Leroy Vinnegar und Philly Joe Jones und trat erneut im Keystone Korner auf; im Dezember entstanden Aufnahmen unter seiner Leitung für Galaxy Records mit Nat Adderley, Harold Land und Ira Sullivan. 1978 arbeitete er im Quartett mit Leo Wright, dann trat mit Sadao Watanabe, Richard Davis und Roy Haynes in Tokio auf. 1979 hatte er ein Trio mit Ron Carter und Ben Riley, das für Plattenaufnahmen um Julian Priester, George Coleman und Kenny Burrell erweitert wurde. 1980 hatte er ein gemeinsames Quartett mit Lou Donaldson, 1982 entstanden letzte Studio-Aufnahmen mit Jamil Nasser und Frank Gant (Misty); im Februar 1983 trat er ein letztes Mal - wieder mit James Leary und Eddie Marshall - im Keystone Korner auf.

Andreas
5つ星のうち2.0
So and so album
2017年5月20日にイタリアでレビュー済みAmazonで購入
Heard this album on youtube one christmas after hearing Soul Station by Hank Mobley and purchased both.
In retrospective, I LOVE Soul Station and that album is on heavy rotation in my house and car. This is not the case with this record, have not really found it capturing me...but just a matter of taste I guess.
In retrospective, I LOVE Soul Station and that album is on heavy rotation in my house and car. This is not the case with this record, have not really found it capturing me...but just a matter of taste I guess.

Morehouse 1960
5つ星のうち5.0
It Is Groovy
2014年3月11日にアメリカ合衆国でレビュー済みAmazonで購入
This is an album that the true Bebop Jazz Lover will really enjoy. Of course Red Garland was his usually swinging pianist self, and when you have Mr. P.C. (Paul Chambers) on the bass what else is there to say. He does some heavy bowing of the bass through out the CD. Then there is the ever effervescent Art Taylor laying down some some good licks through out the CD.